Werden Sie Teil des Unterstützendenkreis!

 

       

Der entwicklungspolitische Freiwilligendienst “weltwärts” (mehr Infos zu diesem in einem separaten Beitrag) wird zwar zum großen Teil vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung unterstützt, jedoch nicht vollständig. Diese Lücke an Finanzierung trägt zunächst die jeweilige Entsendeorganisation, in meinem Falle ist das Brot für die Welt. Da Brot für die Welt jedoch auf Spenden angewiesen ist, um weiterhin Freiwillige entsenden zu können, ist es die Aufgabe der Freiwilligen (und damit auch meine) Spenden zu sammeln und damit einen Unterstützendenkreis aufzubauen.

 

Diese Spenden werden von Brot für die Welt dafür verwendet, weiterhin Freiwillige entsenden zu können, egal wie viel Geld sie zur Verfügung haben. Brot für die Welt entsendet jedoch nicht nur Freiwillige aus Deutschland, sondern ermöglicht auch jungen Menschen aus dem Globalen Süden einen Freiwilligendienst in Deutschland zu leisten. Da es diesen meist jedoch nicht möglich ist, Spenden in ihrem Heimatland in diesem Umfang zu sammeln, dienen die von den deutschen Freiwilligen eingeholten Spenden auch der Finanzierung der Freiwilligen aus dem Ausland. Eine Spende ermöglicht also auch vielen weiteren jungen Leuten in Zukunft an dem Freiwilligenprogramm teilzunehmen.

 

Spenden geht direkt online:

https://www.brot-fuer-die-welt.de/tim-in-kambodscha/

 

Ich lade Sie, sehr geehrte Spenderinnen und Spender, besonders dazu ein, meine Erlebnisse auf meinem Blog mitzuverfolgen.

 

Ich danke herzlich für Ihre Unterstützung!

Bildquelle:

https://pixabay.com/photos/sunset-men-silhouettes-helping-1807524/

 

 

Kommentare

Beliebte Posts